Liebe Freunde der Akkordeonmusik und Fans von Euphonia,

wir haben schweren Herzens beschlossen, unser seit langem für den 11.11. 2020 geplantes Konzert in der Philharmonie abzusagen. Auch das für den November geplante Konzert in Brandenburg muss leider ausfallen und  die jährliche Teilnahme an der Fête de la Musique kann deshalb nicht stattfinden, weil der Veranstalter das Event selber abgesagt hat.

Die Realität sieht also so aus, dass nicht die Freude an der Musik sondern Corona zur Zeit den Takt vorgibt. Gemeinsame Proben können seit Anfang März nicht stattfinden und selbst, wenn wir nach den Sommerferien wieder an unseren gewohnten Probenort zurückkehren könnten, würde der Platz wegen der Corona Auflagen nicht für eine Probe in Orchesterstärke ausreichen.

Wir wünschen euch allen einen schönen und musikalischen Sommer!

Damit wir zu Weihnachten ein schönes Programm für unsere Zuhörer auf die Bühne bekommen, proben wir seit einem Monat wieder. Jeweils vier Mitspieler*innen mit Mund- Nasenschutz können gemeinsam proben. Die Dirigentin geht von Gruppe zu Gruppe und gibt ihre musikalischen Anregungen weiter. Ein Haus mit entsprechend vielen Räumen wurde nach intensiver Suche gefunden.

Es ist eine große Herausforderung für unsere Dirigentin, nach den Proben in Einzelgruppen am 19. und 20. Dezember ein schönes Weihnachtskonzert zu “zaubern“. Für genauere Informationen bitten wir, einfach mal wieder auf unsere Website zu kommen.

ABER:

Wenn Ihr uns schon nicht im November 2020 mit unserem neuen Programm in der Philharmonie erleben könnt, dann wollen wir, dass Euch wenigstens das Programm aus der Philharmonie von 2014 erreicht.

WIE?

Löst das untenstehende Quiz. Unter den Einsendern des richtigen Lösungswortes verlosen wir 20 CDs, mit denen  wir das Programm unseres Konzertes SOLEA 2014 festgehalten haben.

Das Lösungswort bezeichnet die Musik, die Euphonia besonders liebt und kann bis 31.8.2020 über das Kontaktformular auf unserer Website oder per Postkarte an 

Akkordeonorchester Euphonia, Flurende 19, 13589 Berlin

gesendet werden.

Jetzt geht es los:

Beantworte die folgenden Fragen und notiere dann die gewünschten Buchstaben, die in der Reihenfolge der Fragen das Lösungswort ergeben:

  1. Wo in Berlin spielte Euphonia 2018 das Konzert ¡VIVE LA VIDA!? (7. Buchstabe der Spielstätte)
  2. Wohin führte die Konzertreise 2014 das Orchester hin? (1. Buchstabe des Ortes)
  3. Wie heißt die Dirigentin von Euphonia? (3. Buchstabe des Vornamens)   
  4.  Was ist besonders wichtig für die Musik? (1.Buchstabe des Wortes)
  5. Welchen Titel hatte das erste Konzert, das Euphonia im großen Saal der Philharmonie gespielt hat? (2.Buchstabe des Titels)

War ganz einfach, oder? Jetzt schnell das Lösungswort aufschreiben und abschicken, dann klingt die Musik der CD vielleicht bald in Deinen/Ihren Ohren

Herzliche Grüße

Akkordeon Orchester Euphonia e.V.

Categories: Termine